Begleitung mit System
Beratung - Coaching - Mediation
www.BegleitungmitSystem.de
Christoph Neukirchen
Berater, Coach und Mediator BM

Jahrgang 1975 - geboren in Köln- verheiratet - eine Tochter und einen Sohn.

Seit 2000 arbeite ich als Berater in der Begleitung und Unterstützung von Menschen in Konflikt- und Veränderungssituationen.

Dies sind meine Arbeitsfelder:
- Einzelcoaching und Teamcoaching/
-
Telefoncoaching (im In- und Ausland)
- Onlinecoaching und Onlineberatung (Mailberatung, Chat, Webinar)
- Eheberatung, Paarberatung und Lebensberatung

- Moderation in Veränderungsprozessen
- Mediation, Konfliktmoderation

- Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Coaching von deutschen Fachkräften, die ins Ausland gehen bzw. schon dort tätig sind.

- neben meiner Freiberuflichkeit arbeite ich als Ehe-, Familien- und Lebensberater in einer Beratungsstelle in Köln

So bin ich ausgebildet:
- Coach ECA (European Coaching Assoziation - Expert Level)
- systemisch-lösungsorientierter Berater
- NLP-Master, DVNLP
- Mediator BM
® (lizenziert durch den BM)
- Ehe-, Familien- und Lebensberater (BAG)
- Heilpraktiker (Psychotherapie)
-
Bewegungspädagoge BGT (Bildungswerk für ganzheitliche Therapien)
- Diplom - Sozialpädagoge
- weitere Fort- und Weiterbildung in den Bereichen konstruktive Konfliktbearbeitung und Mediation, Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg, Empowerment, systemische und lösungsorientierte Beratung, tiefenpsychologische Therapie, Familien-, Organisations- und Strukturaufstellungen

 

Prinzipien meines Handelns:
- Ressourcen- und Lösungsorientierung
- Achtsamkeit und Vertraulichkeit
- Integration von Gegensätzen
 

So arbeite ich:
Das methodische Vorgehen richtet sich sehr nach den individuellen Wünschen der Beteiligten sowie nach der Art des Problemfeldes. Mein Anliegen ist es, dass die Arbeit effektiv und leicht zugleich ist.
Veränderungsprozesse dürfen Spaß machen und Erfolg bringen. Meist kommen die Menschen, mit denen ich arbeite, in Bewegung (innerlich und/ oder äußerlich), so dass sich Festgefahrenes lösen kann.

Das können Sie erwarten:
- Ich fühle mich verpflichtet, mich gemäß den Prinzipien, die ich vertrete, zu verhalten.
- Ich arbeite mit Ihnen im Rahmen ihrer Fähigkeiten und individuellen Möglichkeiten.
- Ich bin gerne bereit Ihnen meine Methoden und Vorgehensweisen zu erklären, so dass der Prozess für Sie nachvollziehbar und verständlich wird.

Qualitätssicherung:
Ich bilde mich ständig fachlich fort und habe regelmäßig Supervision. Außerdem bin ich kollegial vernetzt und in folgenden Fachverbänden Mitglied:
- Bundesverband Mediation e.V. (BM e. V.)
- European Coaching Association e.V.